Spaß an Veränderungen - das richtige Mindset

Nichts muss so bleiben wie es ist - wir können alles verändern.

 

Dafür brauchen wir das nötige Mindset - offen, agil, offen für Neues.

 

Denken Sie oder werden Sie gedacht?

 

Die Macht der Gedanken ist für unser Handeln immens wichtig und bedeutsam.

Negative Gedanken können durch eine positive Einstellung ersetzt werden.

Dies können wir durch positive Selbstgespräche (sog. Affirmationen) erreichen.

Diese sollten positiv formuliert werden, kurz und prägnant sein, in der Gegenwartsform und ich-bezogen.

 

Beispiele sind:

  • Ich schaffe das...
  • Ich vertraue mir selbst...
  • Ich bleibe ruhig...
  • Ich bin fokussiert....
  • Ich mach das....
  • Ich kann das....

 

Wichtig ist es, die negativen Gedanken wahrzunehmen, sie zu stoppen (eventuell mit einem virtuellen Stopp-Schild), sich zu überlegen, was ich wirklich möchte, zu entspannen, die negativen in positive umzuwandeln.

 

Dazu gehört Übung - fangen Sie an - versuchen Sie es...

Viel Spaß und Erfolg dabei,

 

Eure Sabine vom Coaching-Cafe.