Dranbleiben - wie kann ich das schaffen?

Wer aufgibt, gibt zuerst im Kopf auf!

 

Deshalb: Durchhalten kannst Du durch das positive Gespräch mit Dir selbst!

Jeder negative Gedanke findet im Kopf statt ("Ich schaffe das nicht mehr...")

 

Erarbeite Dir Deine persönliche Siegesformel - damit kannst Du es schaffen, Dich in schwierigen Situationen wieder in eine positive, optimistische Stimmung zu bringen und somit leichter Lösungen finden.

 

Verwende dazu einfache Sätze in der Ich-Form, die Sieges-Formel sollte in der Gegenwartsform sein und immer positiv formuliert werden.

 

Hier einige Beispiele:

 

"Ich schaffe das....", "Ich mach das jetzt", "Ich bringe das zu Ende", "Ich erreiche mein Ziel", "Und jetzt los!", "Power" usw.

 

Finde für Dich die richtigen unterstützenden Gedanken und formuliere sie - im Sport wird das sehr häufig umgesetzt.

 

Viel Spaß dabei,

 

Eure Sabine vom coaching-cafe!