Durch Selbstmanagement das eigene Leben selbstbestimmt gestalten

Wie schaffen wir das?

 

Wir sollten mit äußeren Einflüssen angemessen umgehen können, persönliche Ziele festlegen und dann geeignete Strategien entwickeln um unsere Ziele zu erreichen und dabeibleiben...

 

Um dabeizubleiben, müssen wir uns ständig selbst motivieren und organisieren.

 

Wie können wir uns immer wieder neu motivieren?

 

 

Wir brauchen ein Ziel, das wir uns zutrauen, das wir erreichen können. Das Ziel muss realistisch und greifbar sein.

Gut wäre es, wenn wir das Ziel ständig vor Augen haben - visualisieren können.

 

Auch unsere Werte sollten in der Zielsetzung enthalten sein.

 

Wenn wir das Ziel verfolgen, sollten wir uns immer wieder auf das Wesentliche fokussieren - Prioritäten setzen, uns strukturieren und losgehen...

 

Dabei immer mal wieder eine kurze Pause einlegen und reflektieren  - bin ich noch dabei, ist das noch mein Ziel? Was kann ich noch tun, um wieder in die Spur zu kommen?

 

Wie Spaß dabei, eure Sabine