Visualisierung Teil 2

Visualisierungen wirken stärker als Worte, das Unterbewusstsein denkt in Bildern. Visualisieren können wir die bildhafte Vorstellung eines Wunsches als auch eines Bewegungsablaufes.

Im Sport setzt man die Visualisierung ein um Bewegungsabläufe zu verbessern - z.B. den Sprung beim Skispringen, den Wurf beim Basketball, den Hochsprung beim Leichtathletik ....

Unsere Gedanken prägen sich durch die bildhafte Vorstellung wesentlich schneller ins Unterbewusstsein ein.

 

Für eure persönliche Erfolgsstrategie ist als erster Schritt die Entspannung sehr wichtig, gefolgt von positivem Denken (welche Erfolge hatte ich bereits, an welche tollen Ereignisse kann ich mich erinnern?).

Danach denke an Dein Ziel und konzentriere Dich darauf - was siehst Du, hörst Du, riechst Du und spürst Du dabei?

Sehe Dich an Deinem Ziel, in Deiner gewünschten Situation und richte Deine Energie auf das Erreichen Deines Zieles!

 

Visualisierungen kann man üben, stelle Dir regelmäßig positive Situationen vor und danach Situationen bzw. Dinge, in denen Du Veränderungen wünscht!

 

Du kannst auch gerne die Farbvisualisierung ausprobieren - Du findest sie unter www.coachingcafe.de/uebungen - Farbvisualisierung - viel Spaß dabei!