Die Macht der Gedanken...

"Alles, worauf Du Dich konzentrierst, wächst. Wenn du dich auf das Glück konzentrierst, wächst das Glück, wenn du dich auf das Leid konzentrierst, wächst das Leid. (Chinesisches Sprichwort)

 

Unsere Gedanken können uns positiv stimmen oder negativ, sie können uns entspannen aber auch verkrampfen. Sie können uns im Weg stehen, aber auch beflügeln.

 

Gedanken beeinflussen unser Unterbewusstsein, deshalb ist es wichtig, unsere Gedanken zu kontrollieren. Die Kontrolle über unsere Gedanken lässt uns positive oder negative Gefühle in Gang setzen.

 

Wir können uns auf eine bevorstehende Aufgabe positiv einstellen, indem wir negative Gedanken ausblenden und die Konzentration auf das Wesentliche richten.

 

Führe mit Dir selbst positive Selbstgespräche!

 

Versuche negative Gedanken in positive umzuwandeln - gib Ihnen einen positiven Fokus!

Statt "ich kann das nicht"  -  "vielleicht kann ich es noch nicht perfekt - aber ich gebe mein Bestes"!

 

Formuliere Deine Siegesformel und wiederhole bzw. nutze diese Formel wann immer Du Dich damit positiv stimmen kannst  - z.B. "ich mach das!" oder "Los gehts"!

 

Schaue nach negativen Erlebnissen immer zielgerichtet in die Zukunft!

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen positiven Gedanken,

 

Deine Sabine

www.coachingcafe.de